Aktuelle Zeit: Do, 22.06.2017 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2016 17:28 
Offline
Leiter Technik

Registriert: Mi, 08.10.2003 18:45
Beiträge: 3235
Wohnort: Heimat Franken, derzeit Algerien
31. Dezember 2016, fast 16 Jahre, davon über 14 mit mir an Board (wie habt ihr das nur ausgehalten? :mrgreen: ). Alles kommt bekanntlich zu einem Ende, so hab ich heute die Gelgenheit genutzt für einen kurzen letzten Hop von Frankfurt nach Zürich:

Gate V158, starker Nebel in Frankfurt, !icht bei 800 Metern. Das wird ein Spaß!
Bild

Ein letzter Lichttest
Bild

Route einprogrammiert, FMC fertig, Paxe an Board, fehlen noch einige späte Gepäckstücke
Bild

Los gehts, Engine 2 is starting!
Bild

Während wir mit Taxi zu Runway 18 beginnen, rollt zwischen den Pisten eine Lufthansa B747-400 vorbei, die eben noch gelandet ist
Bild

Der Tower gibt uns noch vor erreichen der Piste die Startfreigabe, daher Rolling Takeoff
Bild

Heute gibts kein Erbarmen, hier wird nichts geschont mit FLEX, wir geben VOLLGAS!
Bild

Und auf in die Wolken
Bild

Climb auf FL210, mehr ist bei diesem kurzen Hop nicht nötig
Bild

Geschlossene Wolkendecke überall
Bild

Da es oben eh nicht viel zu sehen gibt, gehts auch glecih wieder in den Descend.
Bild

Einflug RILAX direct TRA, doch kurz vorher gibt uns Zürich Arrival einen Shortcut direkt in den Final ILS14.
Bild

Flaps 1!
Bild

Flaps Full, gear Down
Bild

Ein letzter Blick in den Himmel bevor es wieder in die Wolken geht.
Bild

Und wie sehen...
Bild

...sehen sie nix! Auch in Zürich herrscht dichter Nebel, so darf wohl hier der Autopilot die letzte Landung übernehmen.
Bild

FIVE-HUNDRED! Da ist die Piste
Bild

Nur noch ein bisschen
Bild

Ein letzter Touch-Down!
Bild

Ein letztes mal Reverse!
Bild

ATC lässt mich über H2 und J zu Gate A11 rollen, Engine Master - Cutoff!
Bild

Hier sind wir nun
Bild

Farewell, SwissAirways Virtual Airlines!
Bild

Verwendete Produkte:
P3D V3.4
Aerosoft Airbus A320/A321
Mega Airport Frankfurt V2.0
FSDreamTeam Zürich X
Active Sky 2016
Active Sky Cloud Art
FTX Global

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2016 19:51 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Vielen Dank Dimitri

Im Nebel sieht P3D auch nicht viel anders als der FS2004 aus ;)
Dachte eigentlich, du würdest zum Abschluss vom Mt. Everest rutschen. :mrgreen:

JA, ok, geh ja schon auf die..........

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31.12.2016 20:45 
Offline
Leiter Technik

Registriert: Mi, 08.10.2003 18:45
Beiträge: 3235
Wohnort: Heimat Franken, derzeit Algerien
Das Schiff wurde vor einem Jahr wegen Verstößen gegen das Arbeitsschutzgesetz beschlagnahmt, am Everest hab ich Hausverbot. Daher musste ich mich mit einem normalen Flug verabschieden :| :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10.01.2017 22:21 
Offline
Pilot

Registriert: Do, 09.08.2007 21:29
Beiträge: 135
Wohnort: 10 km nördlich LSZH
wow, vielen Dank. Ein würdiger Abschied(sflug).

ich mach hier doch gleich nochmals kräftig Werbung für http://server.fseconomy.net/ und http://www.german-flight-corporation.de/, welche eine deutschsprachige Gruppe der fseconomy bildet. Ihr findet mich dort unter kyrilius.

Es wäre schön, wenn wir gemeinsam der virtuellen Fliegerei verbunden bleiben könnten.

Blessings

Cyrill

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.060s | 15 Queries | GZIP : Off ]