Aktuelle Zeit: Do, 22.06.2017 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: scenery read error
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2016 18:05 
Offline

Registriert: Mo, 17.08.2015 17:38
Beiträge: 8
Guten Tag miteinander

Nachdem ich den FS2004 installieert habe, erfolgte (nach installation Switzerland Pro) immer eine Fehlermeldung,

Ich habe nun alles deinstalliert, den FS2004 ohne irgendwelche Addons neu installiert, und noch immer die Meldung "scenery read error. attempting to open a non existent directory"

Den Flusi habe ich auf Festplatte I: im Directory FS9 installiert. Nach dem ersten Start habe ich FS9.cfg im Verzeichnis C:\Users\DINO\AppData\Roaming\Microsoft\FS9\fs9.cfd

Leider kann ich keine Dateianhänge hinzufügen, möchte eigentlich meine Scenery.cfg zeigen (ist aber normal, mmn)

Kenn jemand dieses Problem und ev. eine Lösung dazu?

Danke im Voraus

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2016 20:15 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Guten Abend Martin

Hast du vor der Neuinstallation den Ordner " C:\Users\DINO\AppData\Roaming\Microsoft\FS9\ gelöscht?
Denn dort sitzt die beschädigte scenery.cfg

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2016 10:22 
Offline

Registriert: Mo, 17.08.2015 17:38
Beiträge: 8
Sali Roland

Ja, den habe ich gelöscht, sowie in der Registry alle Einträge mit FS9 und Switzerland Pro.
In der Scenery.cfg wurden die Einträge von Switzerland Pro am Schluss hinzugefügt, müssten die nicht am Anfang stehen?

Wobei die Scenery.cfg war im Ordner FS9 auf dem i: Laufwerk...

Bin etwas ratlos...

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2016 15:37 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Hallo Martin

Zitat:
Nach dem ersten Start habe ich FS9.cfg im Verzeichnis C:\Users\DINO\AppData\Roaming\Microsoft\FS9\fs9.cfd


Dort findest du auch die scenery.cfg und deren Backups, bei mir z.B. FS9_CFG_before_flytampa-athens.cfg.
Eventuell noch einmal den FS löschen, dann aber auch den Ordner C:\Users\DINO\AppData\Roaming\Microsoft\FS9 komplett löschen vor der Neuinstallation.

Warum die scenery.cfg im FS selbst und parallel auf dem C Laufwerk ist, weiss ich nicht, ist bei mir aber so.

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2016 18:27 
Offline

Registriert: Mo, 17.08.2015 17:38
Beiträge: 8
Etz bin ich total fertig...

Gestern habe ich zwei Übungsflüge gemacht und diese unter Flüge gespeichert.

Wegen den Problemen mit der Scenery habe ich FS9 deinstalliert, die Verzeichnisse i:FS9 und C:\Users\DINO\AppData\Roaming\Microsoft\FS9 gelöscht.

Heute Abend den Flusi nochmals installiert und einen neuen Flug gewählt, Da sind doch die zwei gespeicherten Föüge von gestern vorhanden :shock:
Ja wie denn das? Habe doch die gesammten Ordner gelöscht alle. Holt FS9 Daten aus dem Papierkorb? Ich kapier gar nichts mehr, vor 10 Jahren hatte ich nie solche Probleme (jaja, das gute alte XP).

Ich geh Fernseh schauen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2016 11:32 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: So, 03.10.2004 09:50
Beiträge: 56
Wohnort: Hochdorf/Swizerland
Hallo Martin

Flüge werden im Ordner Dokumente oder Eigene Dateien gespeichert. Dort sollte ein Ordner Flight Simulator 9 Dateien sein. Wenn Du diesen nicht löschst sind die gespeicherten Flüge auch nach Neuinstallation noch da.


Gruss und schöne Feiertage.

_________________
Grüssle Fabian
SAYP008

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2016 12:29 
Offline

Registriert: Mo, 17.08.2015 17:38
Beiträge: 8
Danke Fabian, habs grad auch gefunden.

Anyway, die Probleme mit der Scenery dauern an. Hab heute ein Email erhalten von Steam, wo ich ein anderes Spiel spiele.
hab den FSX für CHF 9.60 vorhin gekauft, Installation läuft.

Leider dann ohne SAY-Flugzeuge :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2016 17:34 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Guten Abend Martin

Martin_W hat geschrieben:
Leider dann ohne SAY-Flugzeuge :x


Das ist nicht weiter schlimm, denn die Swissairways schliesst in einer Woche ihre Tore, da sich kaum noch jemand für die organisatorischen Belangen finden lässt.

Steam ist eine gute Wahl, und immer mehr Addonanbieter berücksichtigen den FSX SE. Fast etwas ein Muss ist FTX Global, wodurch der FSX aber unheimlich gewinnt.

By the way, was spielst du auf Steam? Momentan bin ich in the Long Dark am erfrieren ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: scenery read error
BeitragVerfasst: So, 25.12.2016 11:59 
Offline

Registriert: Mo, 17.08.2015 17:38
Beiträge: 8
Roland Grunder hat geschrieben:
By the way, was spielst du auf Steam? Momentan bin ich in the Long Dark am erfrieren ;)


Ähem, das nennt sich Half Life, spiele ich schon seit Jahren, beruhigt mich irgendwie :roll: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.063s | 15 Queries | GZIP : Off ]