Aktuelle Zeit: Do, 22.06.2017 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 26.05.2016 17:45 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Guten Abend Buschpiloten

Nein, es muss nicht immer Asphalt sein!!

Neu hat die BFD die Flugschule nach Skandinavien verlegt.
Hier warten einige spannende Aufgaben auf die Piloten, insbesondere auf die FSX Piloten.
Aber auch die FS9 Piloten kommen in den Genuss einiger spannenden Landungen auf holpprigem Untergrund.
Auf beiden Sims besteht das Schulungsprogramm aus 12 Flügen, die zu einer Tour zusammen gelegt wurden.
Wer diese harte Prüfung besteht, kann als Belohnung freie Flüge (SAY 8533) in Skandinavien fliegen.

Hand aufs Herz, es ist natürlich nicht eine harte Prüfung, sondern wie immer bei der SAY, Fliegen mit Spass.

Als Flugzeug dient uns die Rockwell Commander 500, ein wirkliches Bushflugzeug.

Grundlage des Angebots ist CC Pokock

FSX Patch

Der Fieger lässt sich nicht ohne Control - E startet.
Abhilfe, der Zusatz in der Panel cfg.

[Window01]
file=500DOver.bmp
size_mm=940
window_size_ratio=1.000
position=0
visible=1
ident=240

gauge00=ST_500!520 Avionics Switch, 310,29,9,27
gauge01=ST_500!520 Beacon Lights, 362,30,9,27
gauge02=ST_500!520 Landing Lights, 420,30,9,27
gauge03=ST_500!520 NAV GPS Switch, 467,29,9,27
gauge04=ST_500!520 Nav Lights, 381,30,9,27
gauge05=ST_500!520 Panel Lights, 342,30,9,27
gauge06=ST_500!520 Pitot Icing Switch, 451,30,9,27
gauge07=ST_500!520 Strobe Lights, 400,30,9,27
gauge08=ST_500!ST_Fuel SelectorL, 546,22,33,32
gauge09=ST_500!ST_Lt Start Switch, 640,14,18,18
gauge10=ST_500!ST_Rt Start Switch, 785,14,18,18
gauge11=ST_500!520 Battery Switch, 234,30,9,27
gauge12=ST_500!520 Left Gen Switch, 255,30,9,27
gauge13=ST_500!520 Right Gen Switch, 276,30,9,27
gauge14=ST_500!520 Lt_Primer, 616, 30 ,9,27
gauge15=ST_500!520 Rt_Primer, 811,30,9,27
gauge16=ST_500!Right Fuel Pump Switch, 837,30,9,27
gauge17=ST_500!Left Fuel Pump Switch, 591,30,9,27
gauge18=ST_500!ST_LT Mag Switch, 659,15,51,46
gauge19=ST_500!ST_RT Mag Switch, 733,15,51,46
gauge20=ST_500!Elev_TrimD, 501,1,11,53
gauge21=ST_500!Rud_Trim2D, 853,0,90,39
gauge22=ST_500!500OverNight_Sw, 0,0,42,29
gauge23=Beech_Baron!Left Ignition Switch, 160, 25, 20, 20
gauge24=Beech_Baron!Right Ignition Switch, 180, 25, 20, 20


Nun habt ihr im Overhead (2D) links zwei neue Schalter, nun einfach Klick, Klick, Klick........... bis der Motor startet.

FS9 Patch

Mit dem Scenerypaket habt ihr auch vier Flight Dateien.
Diese in den Ordner Flight Simulator Dateien kopieren.
Nur für das Schweden Paket, denn die Szenerien im Paket setzen die Airports ESMR und ESMH dort, wo sie wirklich sind.
Dies als Starthilfe, bei der Landung, ESMR ist etwa 200 Meter landeinwärts zu suchen.

Nun viel Spass mit der BFD Flugschule.

http://bfd.swissairways-va.ch/flightboards/school2016/index.php

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2016 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.04.2011 20:35
Beiträge: 38
Wohnort: Meiningen, Germany
Hallo Roland,
Grüße aus Meiningen.
Heute habe ich erstmals die Rockwell Aero Commander 500 installiert und meinen ersten Flug (8521) in Norwegen realisiert.
Leider konnte ich diesen Flug unter BFD nicht posten da ich o.g. Flugzeugtyp für die Meldung nicht gefunden habe.
Bitte prüfen oder Info. über Vorgehensweise bezüglich der Flug-Meldung.
Insgesamt konnte ich feststellen das die Flüge doch einiges an Vorbereitung abverlangen werden.
Eine Besichtigung und Prüfung der Landeplätze vor den Flügen kann ich nur empfehlen.
Die Hauptanflugrichtung der Landbahnen sollte bereits bekannt sein, sonst werden die Anflüge und Landungen zur echten Herausforderung.
Im FSX z.B. werden hohe Bäume in der Nähe der Landflächen zusätzlich zum Problem. Der Aufsetzpunkt verlagert sich und die Landfläche kann nur verkürzt genutzt werden.
Flüge in geringen Höhen und Landungen auf unbefestigten Landeflächen – der Traum für echte Flieger!
Danke Roland für deine Arbeit im Interesse der VA-Piloten.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

SAYP_Kalle,
FSX-USER/Win 8.1/64 Bit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2016 15:42 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Guten Abend Karl-Heinz

Danke für die Info und deine Eindrücke der Airports.
Man tut wirklich gut daran, den Flugplatz vor der Landung in Buschflieger-Manier einmal zu überfliegen.
Dann ist darauf zu achten, dass aus dem Piloten nicht plötzlich ein Holzfäller wird. :wink:
Die Maschine ist nun auch im Personalbüro, nachdem wir vorerst nach meinen Testflügen einige Äste aus dem Fahrwerk entfernen mussten.

Alternativ hätte es solche Flugplätze für den FS9 in den Cascades (USA / WA) gegeben, aber dort muss man an den FS9 Standard Scenery\world Dateien basteln, was auch ins Auge gehen kann.

@Willi, deine Beech steht im CL Hangar bereit, wir haben sie bereits betankt. :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2016 18:55 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
Na bravo, das ging aber wieder flott, vielen herzlichen Dank Roland.
Ich freue mich auch schon auf die ersten Flüge im Norden allerdings habe ich im Moment sehr viel Arbeit mit den Fussball-Gästen :mrgreen:

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Di, 31.05.2016 08:12 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Guten Tag

Nicht erschrecken, wenn die Schulungsflüge im FSX nach der Validation die ICAO Kennung ZZZZ aufweisen.
Allem Anschein nach sind die Schulungsplätze in Norwegen einzig für dieses Angebot in den Wald geschnitten worden, und tragen keine realen ICAO Codes.
So sind sie auch nicht in der Datenbank, daher verwende ich bei der Validation ZZZZ.
ZZZZ is a special code which is used when no ICAO code exists for the airport.
Dies übrigens ja auch der Code, wenn jemand gerne mit dem Wasserflugzeug in einer stillen Bucht ohne Airportkennung landet.

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 02.06.2016 12:06 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Die Bush Flying Division gratuliert:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 02.06.2016 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.04.2011 20:35
Beiträge: 38
Wohnort: Meiningen, Germany
Hallo Roland,
danke für die Glückwünsche, die Bilddarstellung ist witzig aber treffend.
Das Schulungsprogramm in Skandinavien – Sommer 2016 mit der Rockwell Aero Commander 500
war fliegerisch sehr anspruchsvoll.
Für die Commander 500 war die Nutzung der ausgewählten Landeplätze schon grenzwertig.
Die Bewältigung der Aufgabe verlangt die volle Konzentration um die Landeflächen optisch zu finden und dann auch die Ladungen ohne Havarie und ohne Forst- und Feldarbeiten abschließen zu können.
Ich wünsche allen Piloten, die sich für die Durchführung des Schulungsprogramms entscheiden, viel Glück und Hals- und Beinbruch.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

SAYP_Kalle,
FSX-USER/Win 8.1/64 Bit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 02.06.2016 16:49 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
Hallo Sayp_Kalle,
Gratuliere Dir herzlich zum Abschluss des Schulungsprogramms.
ich bin jetzt auch dabei und danke für die Glückwünsche. Nach den ersten beiden Flügen durfte ich feststellen, das ist wieder genau nach meinem Geschmack.
Ist schon schön was sich unser Roland für uns da immer einfallen lässt. *D*A*N*K*E*

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2016 18:27 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Die Bush Flying Division gratuliert:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2016 19:15 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
Hallo Roland,
*H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* - - - *D*A*N*K*.
Das Pilotentraining hat sehr viel Spaß gemacht. Danke auch dafür dass Du mir mein "Bierlager" in Schweden mit unserem köstlichen "STIEGL-GOLDBRÄU" gefüllt hast. :wink:

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2016 19:29 
Offline
Leiter Classic Lines & BFD
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.10.2003 08:41
Beiträge: 7091
Wohnort: CH - Kehrsatz
Hallo Willi

Das ist gern geschehen, bei mir gibt es ab Sonntag wieder das köstliche Mythos, vor Ort ;)

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruss
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2016 20:51 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
na dann PROST - sieht ja sehr erfrischend aus.

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2016 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.04.2011 20:35
Beiträge: 38
Wohnort: Meiningen, Germany
Hallo Willi,
auch von mir kameradschaftliche Glückwünsche zur erfolgreichen Absolvierung der Schulungsflüge im hohen Norden.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

SAYP_Kalle,
FSX-USER/Win 8.1/64 Bit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2016 18:21 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* - - - *D*A* N*K*, ich weiß nicht wie Du es siehst aber ich werde da oben sicher noch einigemale umherfliegen. Mir taugt die Aero Commander unheimlich.

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: So, 12.06.2016 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 27.04.2011 20:35
Beiträge: 38
Wohnort: Meiningen, Germany
Hallo Wilfried,
kann ich bestätigen. Die Rockwell Aero Commander 500 ist wirklich ein gutes Flugzeug.
Mit Abschluss der Übungen (Flug-Nr.: 8521 bis 8532) habe ich noch zwei Flüge mit Nr.: 8533
absolviert. Den letzte Flug in Skandinavien flog ich von ENEB nach ENRM in 02:19 Std. und immer im Tiefflug über die Berge.
Zur Zeit fliege ich für die EM 2016 lt. GA HANGAR 36 nach den Flug-Nummern 5936 mit der Bombardier Learjet 45. Im FSX kann ich dieses Flugzeug nur empfehlen.
Dann weiterhin viel Erfolg.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

SAYP_Kalle,
FSX-USER/Win 8.1/64 Bit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Flugschule
BeitragVerfasst: So, 12.06.2016 15:14 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.01.2016 15:03
Beiträge: 119
Wohnort: Salzburg/Österreich
Servus Kalle,
FSX funktioniert auf meinem System leider nicht, ich fliege im FS9. Ansonsten haben wir beide das ziemlich gleiche Programm. Auch ich habe neben der Flugschule schon 34 Flüge Für die EM 2016 hinter mir. Allerdings mit der Falcon 50. Auch ein nettes Maschinchen. Jetzt habe ich aber unterbrochen weil ich im Frachtcharter 5 Langstreckenflüge mit der B747/400F gebucht habe. Mal was anderes damit es nicht fad wird.
Auch Dir weiterhin viel Spaß und Always three Greens.

_________________
Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Mozartstadt Salzburg
Willi Dicenta SAYP034


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.065s | 15 Queries | GZIP : Off ]